Sprüche des Monats
www.kookie.de - Wenn Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.

 


Ich bitte um Nachsicht, wenn mir nicht alle Autoren der unten genannten Sprüche bekannt sind.
Sollte Ihnen der Name des entsprechenden Autors bekannt sein,
wäre ich für eine kurze Nachricht (per E-Mail) sehr dankbar!

Die enthaltenen Sprüche sind meines Wissens copyrightfrei und daher frei zu verwenden;
hierfür übernehme ich jedoch keine Garantie. Die Sprüche sind teilweise selbst erdacht
oder stammen aus anderen Internetsammlungen und sind dort zur Verfügung gestellt worden.
Befindet sich trotzdem ein Spruch darunter, der das Urheberrecht verletzt,
so bitte ich um eine kurze Mitteilung per E-Mail.
Ich werde diesen Spruch dann umgehend aus meiner Sammlung entfernen.

Ansonsten wünsche ich viel Freude beim Lesen von Sinnigem und Unsinnigem !
 

 

 

Dezember 2018
Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn. Wer soll die ganze Scheiße denn mähen? (Autor unbekannt)

November 2018
Jeder möchte lange leben, aber niemand will alt werden. (Autor unbekannt)

Oktober 2018
Jemanden "alt" zu nennen macht Dich auch nicht jünger. (Autor unbekannt)

September 2018
Wir haben zwei Leben; und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eines hast. (Autor unbekannt)

August 2018
Wenn Dir jemand nicht aus dem Kopf geht, dann gehört er wohl dort hin. (Autor unbekannt)

Juli 2018
Wenn es Dir egal ist, was Andere über Dich denken, dann hast Du eine weitere Form der Freiheit erreicht. (Autor unbekannt)

Juni 2018
In den Spiegel zu schauen muss nicht immer etwas mit Eitelkeit zu tun haben; es kann auch Tapferkeit sein. (Autor unbekannt)

Mai 2018
Von Ärzten erwartet man, dass sie einem die Schmerzen lindern; unsterblich machen kann man sich notfalls selbst. (in Anlehnung an Wolfgang Mocker)

April 2018
Zwischen "hochbegabt" und "hochbetagt" gibt es wohl doch einen Unterschied. (Autor unbekannt)

März 2018
Wer sich mit den Fingernägeln festkrallt kann nicht mehr mit den Armen wedeln. (Autor unbekannt)

Februar 2018
Älter werden ist nichts für Feiglinge!. (Autor unbekannt)

Januar 2018
Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.. (Autor unbekannt)

Dezember 2017
Wir alle haben unsere Ecken und Kanten, nur eine Null (0) hat keine. (Autor unbekannt)

November 2017
Wenn die Pflicht ruft, einfach Musik lauter machen. (Autor unbekannt)

Oktober 2017
Sicher ist, dass nichts sicher ist; selbst das nicht. (Ringelnatz)

September 2017
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, kann niemals überholen.(Autor unbekannt)

August 2017
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi (in Anlehnung an Kees Snyder)

Juli 2017
Wirklich reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann (Aristoteles)

Juni 2017
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen! (Ernst R. Hauschka).

Mai 2017
Wir müssen die Menschen so nehmen, wie sie sind; wir haben keine anderen. (Autor unbekannt).

April 2017
Single sein ist eine tolle Sache! ...außer Sonntag, Dienstag, Donnerstag; ...na ja, Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag wohl auch. (Autor unbekannt).

März 2017
Hoffnung ist eine gute Sache, und gute Dinge können nicht sterben! (aus "Die Verurteilten).

Februar 2017
Das Leben auf unserer Welt kennt keine Gebrauchsanweisung! (Autor unbekannt).

Januar 2017
Entscheide selbst, ob Du eine Brücke überquerst, oder ob Du sie abreißt! (aus "The International").

Dezember 2016
Wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet ! (in Anlehnung an Gloria Estefan).

November 2016
Das Leben schreibt die schönsten Geschichten; alles andere ist erfunden. (in Anlehnung an Monika Mori).

Oktober 2016
Wenn man aufschreibt, was man besitzt, hat man eine Liste. Wenn man aber aufschreibt, was man erlebt hat, hat man eine Geschichte. (Jochen Schweizer).

September 2016
Der Mensch bringt sogar Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf (Ephrahim Kishon).

August 2016
Nimm das Leben nicht so ernst; Du kommst da eh nicht lebend raus. (Autor unbekannt)

Juli 2016
Seit ich das Wort DING kenne, kann ich alles beschreiben! (Autor unbekannt)

Juni 2016
Wenn die Pflicht ruft... - ...einfach Musik lauter machen! (Autor unbekannt)

Mai 2016
Eine Träne, die du lachst, musst du nicht weinen (Charlie Chaplin)

April 2016
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurecht finden (Albert Einstein)

März 2016
Wer seine Träume verliert weiß vielleicht nicht mehr, was sie bedeuten, wenn sie wieder kommen (Richard Chamberlain)

Februar 2016
Gemeinsame Erinnerungen sind oftmals die besten Friedensstifter (Autor unbekannt)

Januar 2016
Wenn soziale Kälte gegen globale Erwärmung helfen würde, brauchten wir uns um Letzteres keine Sorgen zu machen (Katja Trüblek)

November 2015
Lass niemals jemand durch Deine Seele spazieren, der dreckige Schuhe hat (Autor unbekannt)

Oktober 2015
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch (Autor unbekannt)

September 2015
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht am Ende (Oscar Wilde)

August 2015
Weisheit ist geheilter Schmerz. (Patsy Claimont)

Juli 2015
Wer denkt, er könne sich Freunde kaufen, der sollte wissen, dass die Meisten ihr Geld nicht wert sind. (in Anlehnung an Josephine Baker)

Juni 2015
Freunde sind Menschen, die bleiben, wenn andere gehen! (Richard Nixon)

Mai 2015
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen; sie kann knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen (Baltasar Garcián)

April 2015
Dafür, dass wir angeblich im tollsten Land der Welt leben, sammeln eine Menge Menschen Pfandflaschen aus Mülleimern, um zu überleben! (Autor unbekannt)

März 2015
Hand aufs Herz! ...für viele ein Griff ins Leere! (Autor unbekannt)

Februar 2015
Ich habe keine Macken! Das sind "Special Effects"! (Autor unbekannt)

Januar 2015
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter; irgendwann wirst Du damit richtig liegen! (Billy Idol)

Dezember 2014
"Das Leben ist schön"; von "einfach" war nie die Rede!. (Autor unbekannt)

November 2014
Nimm Dir die Zeit für die Menschen, die Du magst; denn irgendwann nimmt Dir die Zeit die Menschen, die Du magst. (Autor unbekannt)

Oktober 2014
Wenn Dir das Leben Zitronen beschert, dann mach Limonade draus! (Isabel Gülck)

September 2014
Wenn mir jemand sagt, sein Wort sei so gut wie seine Unterschrift, dann nehme ich immer seine Unterschrift (Alain Delon).

August 2014
Es braucht eine halbe Ewigkeit, um zu vergessen, aber nur eine Sekunde, um sich wieder zu erinnern (Unheilig).

Juli 2014
Auch wer nicht an Engel glaubt, kann für andere ein Engel sein (Gudrun Zydek).

Juni 2014
Leben ist die Entwicklung vom jungen Helden zum komischen Alten (Charlie Rivel).

Mai 2014
Wenn Du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas. (Autor unbekannt)

April 2014
Außergewöhnlich bedeutet nicht, ins Auge zu fallen; außergewöhnlich bedeutet, im Gedächtnis zu bleiben. (Autor unbekannt)

März 2014
Âls Gott die Männer schuf, sagte er: "an jeder Ecke wird es solche tollen Männer geben"; und dann machte er die Erde rund. (Autor unbekannt)

Februar 2014
...man fragte ihn: " Bist Du Clown oder Philosoph?" ...seine Antwort: "Ein Clown ist ein Philosoph"!! (Autor unbekannt)

Januar 2014
Viele Menschen sind nur deshalb einsam, weil sie Dämme statt Brücken bauen. (Maurice Chevalier)

Dezember 2013
Bitte, hör nicht auf zu träumen von einer besseren Welt (Musik:Xavier Naidoo)

November 2013
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine verdammt schlechte Kosmetikerin! (Autor unbekannt)

Oktober 2013
Wenn Dir jemand sagt: "die Zeit heilt alle Wunden", dann hau ihm auf die Fresse und sag: "Ist gleich wieder gut"! (Autor unbekannt)

September 2013
Hey, Finger weg von meinem Hintern! ...aber wir sollten doch intim arbeiten!? Im Team -  IM TEAM! (Autor unbekannt)

August 2013
Jeder Tag ist ein Geschenk, aber manche sind einfach Scheiße verpackt! (Autor unbekannt)

Juli 2013
Hoffnung ist ansteckend! (Autor unbekannt)

Juni 2013
Babys sind wie Gedichte; die, die sie gemacht haben, finden sie toll! (Jürgen v.d.Lippe).

Mai 2013
Nüchtern betrachtet war es "besoffen" besser. (Autor unbekannt)

April 2013
Alkohol macht nicht glücklich, aber Durst ist auch keine Lösung! (Jürgen von der Lippe)

März 2013
Seit dem "Pferdefleischskandal" bekommt der Satz: "Es ist Schimmel im Essen" eine ganz neue Bedeutung! (Autor unbekannt)

Februar 2013
Das Leben hat mich nie danach gefragt, es hat einfach den aus mir gemacht, der ich bin! (Autor unbekannt)

Januar 2013
Das Leben ist manchmal unfair; fairerweise zu jedem! (in Anlehnung an Karl Heinz Karius)

Dezember 2012
Falsche Freunde holen Dich aus dem Knast und sagen: "das, was Du getan hast, war falsch"; wahre Freunde sitzen neben Dir im Knast uns sagen: "wir habens verkackt, aber geil wars trotzdem". (Autor unbekannt)

November 2012
Kennst Du das - Du springst morgens topp fitt aus dem Bett? ...ich auch nicht! (Autor unbekannt)

Oktober 2012
Junge Menschen können zwar schneller laufen als ich, aber unsereins kennt die Abkürzung! (Autor unbekannt)

September 2012
Merkwürdig an der Zukunft ist, dass man sie später "die gute alte Zeit" nennen wird! (in Anlehnung an John Steinbeck)

August 2012
Mit Propheten unterhält man sich am besten 3 Jahre später! (Sir Peter Ustinov)

Juli 2012
Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei! (Autor unbekannt)

Juni 2012
Die Kirche sagt, Du sollst Deinen Nächsten lieben; ich bin überzeugt, dass sie meinen Nachbarn nicht kennt! (Sir Peter Ustinov)

Mai 2012
Es ist besser, dann Abschied zu nehmen, wenn viele Menschen noch sagen: "...schade"! (Hamm Brücher)

April 2012
Gott schütze meine Freunde; um meine Feinde kümmere ich mich selbst! (Autor unbekannt)

März 2012
Du bist nicht am Ende, wenn DU besiegt wirst, Du bist am Ende, wenn Du aufgibst!  (in Anlehnung an Richard Nixon)

Februar 2012
Der einzige, der einen Ozelot-Pelz wirklich braucht, ist der Ozelot !  (Dr. Bernhard Grzimek)

Januar 2012
Wenn Dir jemand einfach nicht aus dem Kopf geht, dann gehört er wohl dahin !  (Autor unbekannt)

Dezember 2011
Die USA haben Barack Obama, Bob Hope, Jonny Cash; und wir haben Angela Merkel, No Hope, No Cash !  (Autor unbekannt)

November 2011
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!  (Autor unbekannt)

Oktober 2011
Die einzige, abartige Veranlagung, die ich kenne, wird vom Finanzamt verschickt! (in Anlehnung an Sir Peter Ustinov)

September 2011
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch viele sterben als Kopie.  (Autor unbekannt)

August 2011
Wenn man sieht, was "der liebe Gott" auf Erden alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert. (Sir Peter Usitnov)

Juli 2011
Im Himmel mag die bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft (George B. Shaw)

Juni 2011
Wenn "der liebe Gott" gewollt hätte, dass ich mich verbiege, dann hätte er eine Rolle Draht aus mir gemacht!  (Autor unbekannt)

Mai 2011
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null; und das nennen sie dann ihren Standpunkt! (Albert Einstein)

April 2011
Wenn von zahllosen Banken die Rede ist, sollte einen schon das Adjektiv nachdenklich machen (in Anlehnung an Karl-Heinz Karius)

März 2011
Schade, dass man den, der immer schon alles kommen sah, erst so spät kennen lernt (Karl-Heinz Karius)

Februar 2011
Ein Streber ist ein Mensch, der nach Dir eine Drehtür betritt und vor Dir heraus kommt. (Sir Peter Ustinov)

Januar 2011
...auf einem Grabstein war zu lesen: "Guck nicht so, ich würde jetzt auch lieber am Strand in der Sonne liegen!"  
(Autor unbekannt)

Dezember 2010
Küsse sind die Sprache, die vom Paradies übrig geblieben sind.
(Autor unbekannt)

November 2010
Du kannst den Wind nicht ändern, aber Du kannst die Segel richtig setzen!
(Autor unbekannt)

Oktober 2010
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)

September 2010
Es gibt immer häufiger Menschen, die ihre Persönlichkeit aufgeben, damit ihre Person zur Geltung kommt. (Friedrich Beutelrock)

August 2010
Jedes Ding hat zwei Seiten - ...mit einem guten Rechtsanwalt drei! (in Anlehnung an Klaus Klages)

Juli 2010
Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber im übernächsten - Pfeil und Bogen. (Albert Einstein)

Juni 2010
Immer wieder wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird! (Slanislaw Jercy Lee)

Mai 2010
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit", der lügt; denn Freiheit herrscht nicht! (Erich Fried)

April 2010
In unserer Leistungs- und Wegwerfgesellschaft ist das Fingerspitzengefühl in die Ellenbogen gerutscht! (Jürgen Wilbert)

März 2010
Menschen, die einem am Herzen liegen, erkennt man daran, dass sie einem nicht aus dem Kopf gehen!
(Autor unbekannt)

Februar 2010
Man sollte einsehen, dass man alt geworden ist, wenn die Leute anfangen zu sagen, dass man jung aussieht! (Karl Dall)

Januar 2010
Ich bin nicht abergläubig; das bringt Unglück (Sir Peter Ustinov)

Dezember 2009
Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt!
(Autor unbekannt)

November 2009
Anonym sind wir schon; jetzt lass uns Alkoholiker werden!
(Autor unbekannt)

Oktober 2009
Mit geballter Faust funktioniert kein Händedruck (in Anlehnung an Indira Ghandhi)

September 2009
Dort, wo ein Messer einmal tief ins Fleisch geschnitten hat, tut die Berührung mit einer Feder weh! (Christa Wolf)

August 2009
Welch gutes Gedächtnis man hat, merkt man erst, wenn man versucht, etwas zu vergessen!
(Autor unbekannt)

Juli 2009
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher (Albert Einstein)

Juni 2009
Jeder möchte die Friedenspfeife rauchen, aber keiner will den Tabak holen!
(Autor unbekannt)

Mai 2009
Unsere Welt krankt daran, dass es zu wenige Menschen gibt, aber zu viele Leute...! (J.O.Gasset)

April 2009
Es gibt keine künstliche Intelligenz - bestenfalls künstliche Dummheit; deshalb sind Computer die schnellsten Idioten der Welt.
(Autor unbekannt)

März 2009
Verletze niemals einen Menschen, den Du liebst; irgendwann wird er Dir verzeihen, aber er wird es nie vergessen!
(Autor unbekannt)

Februar 2009
Lügen sind wie Schneebälle; einmal ins Rollen gebracht werden sie immer größer.
(Autor unbekannt)

Januar 2009
Liebe, was Du liebst, hasse was Du hasst, aber hasse nie, was Du jemals geliebt hast.
(Autor unbekannt)

Dezember 2008
Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
(Autor unbekannt)

November 2008
Manche Männer bemühen sich, das Wesen der Frau zu verstehen; andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie! (Albert Einstein)

Oktober 2008
Mit Lügen kommt man durch die ganze Welt, aber nicht mehr zurück!
(Autor unbekannt)

September 2008
Wer sich grün und blau ärgert, bringt wenigstens Farbe in sein Leben. (Ernst Ferstl)

August 2008
Mach Dir keine Gedanken über Menschen aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben.
(Autor unbekannt)

Juli 2008
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung.
(Autor unbekannt)

Juni 2008
Vergeben und vergessen heißt: kostbare Erfahrungen zum Fenster hinaus zu werfen.
(Autor unbekannt)

Mai 2008
Das, was Narren lernen, lernen sie auf eigene Kosten; der Weise lernt meistens auf Kosten der Narren!
(Autor unbekannt)

April 2008
Ein Buch, das als erstes verboten werden müsste, müsste ein Buch über verbotene Bücher sein.
(Autor unbekannt)

März 2008
Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben; heute, da ich älter bin, weiß ich, es stimmt! (Oscar Wilde)

Februar 2008
Paradox ist, wenn einem das Ticken der Uhr auf den Zeiger geht!
(Autor unbekannt)

Januar 2008
Es ist nicht so wichtig, im Leben "gute Karten" zu haben, sondern mit schlechten Karten gut zu spielen.

Dezember 2007
Haben Vegetarier eigentlich auch manchmal Schmetterlinge im Bauch?
(Autor unbekannt)

November 2007
Unser aller Job ist es, Mensch zu sein! ...vielen fehlt leider der Ehrgeiz.
(Autor unbekannt)

Oktober 2007
Frauen wären noch reizender, wenn man ihnen in die Arme fallen könnte, ohne ihnen in die Hände zu fallen! (Ambrose Bierce)

September 2007
Eine intelligente Frau hat Millionen potentieller "Feinde"; alle dummen Männer!
(Autor unbekannt)

August 2007
Es würden viel mehr Männer von zu Hause abhauen, wenn sie wüssten, wie man einen Koffer packt!
(Autor unbekannt)

Juli 2007
Ein Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit Taschenlampe sein!
(Autor unbekannt)

Juni 2007
Das Leben ist wie ein Schachspiel; am Ende landen Bauern und Könige in der gleichen Schachtel.
(Autor unbekannt)

Mai 2007
Passive Menschen leben eigentlich nicht, sie lassen lediglich ihr Dasein abbuchen.

April 2007
Menschen lügen nie! Sie erfinden höchstens die Wahrheit, die sie gerade brauchen!

März 2007
Wenn alle Stricke reißen, bleibt Dir immer noch der Galgenhumor. (Johann Nestroy)

Februar 2007
Frauen, die Abwechslung lieben, sollten einen Boxer heiraten; ihr Mann sieht nach jedem Kampf andes aus.

Januar 2007
Mit den Jahren gewöhnen sich manche Menschen vieles ab; selbst ihr Gewissen.

Dezember 2006
Niemand ist so abergläubig, dass er ein 13.Monatsgehalt ablehnen würde!

November 2006
Wer sich in den 7. Himmel begibt darf sich nicht wundern, wenn er aus allen Wolken fällt!

Oktober 2006
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, aber nicht für das, was Du verstehst!

September 2006
Eines Tages wirst Du mich fragen, was wichtiger ist - Du oder mein Leben? Ich werde Dir antworten: "...mein Leben". ...und Du wirst gehen, ohne zu wissen, dass Du mein Leben warst.

August 2006
Mit ein wenig Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen!

Juli 2006
Experten sind solche Leute, die andere daran hindern wollen, ihren gesunden Menschenverstand zu gebrauchen.

Juni 2006
Manche Menschen sind wie Elefanten, immer auf der Suche nach einem Porzellanladen.

Mai 2006
Versuche niemals jemanden so zu machen, wie Du bist. Einer von Deiner Sorte ist genug.

April 2006
Wenn Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm eine Stunde Macht!

März 2006
Eine Hand voll Hilfe ist meistens besser als ein Güterwagon voll guter Ratschläge.

Februar 2006
Einfache Leute haben die Arche gebaut; Spezialisten die Titanic.

Januar 2006
Nichts ist so gefährlich wie das "Allzumodern" sein; man gerät in Gefahr, plötzlich aus der Mode zu kommen.

Dezember 2005
Männer und Frauen machen für ihr Äußeres manchmal Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommen würde.

November 2005
Wahrscheinlich sind "high heels" von einer Frau erfunden worden, die von einem Mann auf die Stirn geküßt wurde.

Oktober 2005
Eine starke Frau braucht keinen Mann, der ihr hilft, Probleme zu lösen, die sie OHNE IHN gar nicht erst hätte.

September 2005
3 Dinge sind immer verloren: eine abgeschossene Kanonenkugel, ein unachtsam ausgesprochenes Wort, eine verpasste Gelegenheit.

August 2005
Deine Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du zum Regenbogen hinauf blickst; aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist. (aus China)

Juli 2005
Das erste, was sich in Alkohol auflöst, ist die menschliche Würde.

Juni 2005
Manch einer glaubt, es gäbe zwei Arten von Freunden: die, die man kaufen kann und die, die unbezahlbar sind.

Mai 2005
Für den Pessimisten liegt der Tag zwischen zwei Nächten, für den Optimisten liegt die Nacht zwischen zwei Tagen.

April 2005
Fürchte nicht die Kritik Deiner Gegner, fürchte Ihren Beifall!

März 2005
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Februar 2005
Schläfst Du mit mir? Nein, mit Dir will ich wach sein!

Januar 2005
Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Dezember 2004
Wer die Wahrheit sucht, sollte sich von seinen Idealen nicht trennen.

November 2004
Man erkennt den Charakter eines Menschen am besten, wenn er den eines anderen schildert

Oktober 2004
Die Wahrheit schlägt oft eine Bresche, die Lüge aber erzeugt immer Trümmer.

September 2004
Ein Kompromiss ist die Kunst, eine Torte so zu verteilen, dass jeder denkt, er habe das größte Stück erwischt!

August 2004
Wer das Eingeständnis eines Irrtums entehrend findet, irrt sich aufs neue.

Juli 2004
Menschen, die auf andere herunter sehen, sind deshalb noch lange keine großen Menschen.

Juni 2004
Wenn wir keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Vergnügen daran finden, solche bei anderen zu entdecken.

Mai 2004
Das Gesicht eines Menschen erkennt man im Licht, seinen Charakter aber in der Dunkelheit.

April 2004
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle gelogen hätte.

März 2004
Der sicherste Platz für Schiffe ist der Hafen, aber dafür werden sie nicht bebaut.

Februar 2004
Die 10 Gebote sind deshalb so kurz und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission entstanden sind. (Charles de Gaulle)

Januar 2004
Gehe zu Deinem Ziel keinen Meter zurück, es sei denn, Du willst Anlauf nehmen.

Dezember 2003
Wenn viele Menschen nur über das reden würden, was sie begreifen, dann wäre es sehr still auf dieser Welt.

November 2003
Ein Bankier ist jemand, der Dir Geld leihen will, wenn Du ihm beweist, dass Du keines nötig hast.

Oktober 2003
Wer selbst beurteilen will, was ein guter und was ein schlechter Rat ist, der braucht gar keinen Rat.

September 2003
Höflichkeit ist Klugheit, folglich ist Unhöflichkeit Dummheit!

August 2003
Heirate niemals wegen des Geldes; man kann es billiger leihen!

Juli 2003
Eine Frau braucht 20 Jahre, um aus ihrem Sohn einen Mann zu machen – und dann kommt eine und macht ihn in 20 Minuten zum Idioten.

Juni 2003
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Mai 2003
Mitarbeiterführung ist die Kunst, die Leute so lange über den Tisch zu ziehen, bis sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

April 2003
Unterschätze niemals ein Genie, das eine Rechnung zu begleichen hat!

März 2003
Lautsprecher und Mikrofon verstärken zwar die Stimme, nicht aber die Argumente.

Februar 2003
Auf dem Wege des geringsten Widerstandes ist nur der Anfang asphaltiert

Januar 2003
...ich möchte alleine sein, begleitest Du mich?

 

V

 

 

Hier gehts zum Gästebuch

 

 

*** © www.kookie.de - "Kookie Promotion Frankfurt" (Synonym) ***